Autor Thema: Gibts Familien hier im Forum mit kleineren Kindern  (Gelesen 2861 mal)

Abendrot

  • Gast
Re: Gibts Familien hier im Forum mit kleineren Kindern
« Antwort #15 am: 13. August 2016, 18:24:51 »
Hier 2 Kinder in der Grundschule und offenbar der selbe Ärger in Kita und Schule mit selbstbewußten Kindern, die ihren Standpunkt vertreten - notfalls auch gegen aggressive und körperlich überlegene "große". Karate, Bogenschießen, Jugendfeuerwehr auf der einen, Mathematikvertiefung, Ethik und Debattieren auf der anderen Seite. Um Zeit dafür zu schaffen, wurde der Fernseher weitgehend abgeschafft.

Offline Jörg

  • HSP-Initiator
  • Administrator
  • Senior-HSPler
  • ******
  • Beiträge: 1.172
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gibts Familien hier im Forum mit kleineren Kindern
« Antwort #16 am: 14. August 2016, 07:38:38 »
Hallo Hspler, meine Frau und ich  sind gerade mit unseren Kindern - darunter zwei dreijährige - zum ersten Mal im Bug-out-Modus unterwegs.  Zuerst mit einem großen Ford Transit und jetzt umgestiegen auf MTBs mit 2 Kinderfahrradanhänger - einen für die Zwillinge, die gerade wach werden - und einen fürs zusätzliche Gepäck. Das erste Packen der Fahrräder/Anhänger hat bis 15 Uhr gedauert! Am ersten Tag sind wir dann auch nur 20 km gefahren.  Lastbedingt ein langsames Tempo - gefühlte 14 km/h - so dass unser Hund mithalten kann. Dazu viele Pinkel- und Erholungspausen für uns und die Kinder.  Schwierig ist die Lautstärke in bestimmten Biwak Situationen - da arbeiten wir noch dran. Ansonsten habe ich schon eine lange Liste mit Verbesserungsmöglichkeiten...  :) Angefangen bei tarnigen Rucksacküberzügen für die auffälligen Anhänger... So far - das Tarp/Tipi wird wach! Beste Grüße,  Jörg
Fehler können passieren! Die Kunst ist sie zu überleben und nie zu wiederholen!

Offline Besen

  • Globaler Moderator
  • Senior-HSPler
  • ******
  • Beiträge: 3.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz=der Verdacht, dass der Andere Recht hat
Re: Gibts Familien hier im Forum mit kleineren Kindern
« Antwort #17 am: 18. August 2016, 00:19:21 »
Ähnliches Thema in einem anderen Forum ... zwar ein Mitwettbewerber, ...

http://www.sierra-313.de/community/thread.php?threadid=16637


LG,     Besen




Danke an den leisen großen Vogel der Nacht ...

« Letzte Änderung: 18. August 2016, 00:38:20 von Besen »
Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (E. v. Rotterdam)
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht (Papst Gregor)
Geniale Menschen beginnen große Werke, Fleißige vollenden.

Nunc aut nunquam

Offline Lagerregal

  • Einsteiger
  • Beiträge: 20
Re: Gibts Familien hier im Forum mit kleineren Kindern
« Antwort #18 am: 10. September 2016, 13:49:48 »
Anscheinend sind wir schon mitten im Thema, was wichtig ist beim preppen mit Kindern und nicht mehr nur bei der Frage, wer welche hat.

Bevor ich dazu hier meine Errfahrungen und Ideen zum Thema Preppen mit Kindern schreibe wollte ich nachfragen, ob es bereits dazu einen Faden im Forum gibt? Bisher habe ich nichts gefunden, oder habe ich es nur übersehen?

Ansonsten mache ich einen neuen Faden im Bereich Vorsorge auf.
Danke.
LL

Offline Schlack

  • Senior-HSPler
  • *****
  • Beiträge: 1.038
  • sine missione
Re: Gibts Familien hier im Forum mit kleineren Kindern
« Antwort #19 am: 10. September 2016, 15:35:28 »
Mach!
Sine missione

Offline kappa3

  • Senior-HSPler
  • *****
  • Beiträge: 1.267
  • Geschlecht: Männlich
  • Dum spiro spero
Re: Gibts Familien hier im Forum mit kleineren Kindern
« Antwort #20 am: 11. September 2016, 03:44:31 »
Fragt doch mal ganz lieb, ob ihr hier eine eigene geschlossene oder offene Eltern-Gruppe bekommen könnt.
Der oder die mit den meisten Lütten wird Gruppenadmin  ;)

Offline Loco

  • Senior-HSPler
  • *****
  • Beiträge: 1.158
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gibts Familien hier im Forum mit kleineren Kindern
« Antwort #21 am: 11. September 2016, 08:46:19 »
Wir haben nen 3 jährigen Nachwuchsprepper hier ;D
the only easy day was yesterday

Offline Lagerregal

  • Einsteiger
  • Beiträge: 20
eigener Bereich
« Antwort #22 am: 13. September 2016, 10:35:27 »
Nur zur Info, habe beim Besen nachgefragt. Info folgt.

Abendrot

  • Gast
Re: Gibts Familien hier im Forum mit kleineren Kindern
« Antwort #23 am: 26. Oktober 2016, 23:35:19 »
Mit welchem Ergebnis?